Osteopathie ist eine ganzheitliche Form der Medizin, die den Körper als eine Einheit betrachtet und darauf abzielt, die natürliche Fähigkeit des Körpers zur Selbstheilung zu fördern.
Diese Therapiemethode basiert auf dem Verständnis, dass unser Körper, wenn er richtig strukturiert und funktional ist, in der Lage ist, sich selbst zu regulieren und zu reparieren.
Durch sanfte manuelle Techniken untersuche und behandle ich nicht die Symptome, sondern Strukturstörungen und die daraus resultierenden Fehlfunktionen. Demzufolge dient die Osteopathie nicht zur Behandlung von Krankheiten im eigentlichen Sinne, sondern Bewegungsstörungen im weitesten Sinne.
Die vier Säulen meiner Philosophie
Der Körper ist eine Einheit:
Alle Teile des Körpers sind miteinander verbunden und beeinflussen sich gegenseitig.
Der Körper besitzt Selbstheilungskräfte:
Osteopathie unterstützt den Körper dabei, diese natürlichen Heilungskräfte zu aktivieren.
Ganzheitlicher Ansatz:
Bei der Behandlung werden physische, emotionale und soziale Aspekte des Patienten berücksichtigt.
Die Struktur und Funktion sind wechselseitig voneinander abhängig:
Eine gesunde Körperstruktur fördert eine gesunde Funktion und umgekehrt.
Körper, Geist und Seele.
Anwendungsgebiete der Osteopathie
Höchste Qualitätsstandards für Ihre Gesundheit!
Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Osteopathen (VOD). Diese Mitgliedschaft unterstreicht mein Engagement für höchste Qualitätsstandards und kontinuierliche Weiterbildung.
Der VOD fördert die Anerkennung der Osteopathie als eigenständige Therapieform und unterstützt mich mit Fachwissen und aktuellen Erkenntnissen. So bleibe ich stets auf dem neuesten Stand der osteopathischen Medizin.
Vertrauen Sie auf die Fachkompetenz und informieren Sie sich gerne bei dem ältesten und mitgliederstärksten osteopathischen Berufsverband in Deutschland.
Jetzt Termin vereinbaren.
Lassen Sie uns gemeinsam den Weg zu Ihrer ganzheitlichen Gesundheit gehen!